letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.04.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Gosaukamm im Chiemgau?
25.04.2006 Salzburg Bernhard Niedermoser Wehrgrubenjoch
25.04.2006 Salzburg Josef Schiefer Glockner
25.04.2006 Salzburg Stephan Bauer Göll am Montag
25.04.2006 Salzburg Michaela Landl Hochwildstelle
25.04.2006 Salzburg Andreas Machreich Burchauscharte - Kärlingerhaus
25.04.2006 Salzburg Andreas Machreich Funtensee - Funtenseetauern-Ledererkaar
25.04.2006 Salzburg Helmut Graggaber Hoher Göll
24.04.2006 Salzburg Helmut Graggaber Kleine Reib´n
24.04.2006 Salzburg Willibald Hötzmannseder Stubacher Sonnblick,Granatspitze
24.04.2006 Salzburg Siegi Kreitl Hohe Tauern
24.04.2006 Salzburg martin, karo gaisl Dachsteinüberquerung
24.04.2006 Salzburg gerhard schwamberger Bergwerkskogel
24.04.2006 Salzburg Rupert Klappacher Rauriser Sonnblick
23.04.2006 Salzburg Michaela Landl Guttenberghaus
23.04.2006 Salzburg Markus Amon CFV-Winterkurs Rostockerhütte

Schwadrinn, 11.01.2014, martin, karo gaisl

Altlawine

"Aufstieg über den Rosegger…

Endlich Schnee

Edelgriesboden

"Ausgeblasen aber gut zu fahren,…

Überblick

oberer Teil

(Press-) Pulver

Mittelteil

Firn mit zarter Neuschneeauflage…

Steinslalom

Südwandhütte

Die letzten Höhenmeter

"Auf der Heimfahrt. Umsichtige s…

Tourenbeschreibung

Aufbruch Ramsau bei zunächst eher schlechtem Wetter über Roseggersteig-Brandriedl.
Da es aufklarte weiter problemlos über das Edelgries bis kurz vor den Rosmariestollen.
Abfahrt Schwadrinn-Talstation -Schiweg über Brandalm (bestens präpariert) bis Ramsau Ort.
Alles in allem eine tolle Rundtour über 1500Hm! Bis 24.1. sehr einsam (Revision!).
Schnee südseitig bereits pistenartig gesetzt, oberflächlich dank später Stunde weich (Aufbruch erst um 10 Uhr); bei umsichtiger Fahrweise keinerlei Steinkontakte. Bei der Abfahrt nur kurze Unterbrecherstellen v.a. nach der Südwandhütte. Harscheisen oder gar Steigeisen bei Verhältnissen wie im späten Frühjahr nicht eingesetzt.

Kommentare