letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
18.02.2007 Salzburg Josef Brandauer Villgrater Berge
18.02.2007 Salzburg Stephan Bauer Eiskarlschneid 1990m
18.02.2007 Salzburg Wolfgang Tafatsch Kogelkar
18.02.2007 Salzburg Heidi Schützinger First 1.880 m
18.02.2007 Salzburg Martin Luger Skitourenwochenende in Kolm Saigurn
18.02.2007 Salzburg Manfred Karl Pulver ... Firn ???
18.02.2007 Salzburg Christian Klotz Gamskarkogel, Großarlertal
18.02.2007 Salzburg Sepp Herzog AV-Gedächtnistour Gebr. Scheiber zum Sonnkogel
18.02.2007 Salzburg Werner Schuster Thomaseck
18.02.2007 Salzburg Dieter Robnig Mittlere Malhalmspitze (3364m), Rostocker Egge (2749m)
18.02.2007 Salzburg Klaus Einmayr Schafsiedel
17.02.2007 Salzburg Klaus Einmayr Schusterkogel
17.02.2007 Salzburg Dieter Robnig Rostocker Hütte > Grosser Geiger > Grosser Happ
17.02.2007 Salzburg Stephan Bauer Spirtzinger 2066m
17.02.2007 Salzburg gerhard schwamberger Schönfeldspitze
17.02.2007 Salzburg Bernhard Ziegler Schwebenkopf

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare