letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.09.2007 | Salzburg | Albert Ager | Hochkeil/Saukar |
| 26.08.2007 | Salzburg | Florian Zehentner | Ende des Birnbachlochgletschers |
| 12.06.2007 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Saisonausklang + Preisverleihung |
| 31.05.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | weitere Bilder zur Eislawine Sandbodenkees |
| 27.05.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Eislawine Wiesbachhorn/Sandbodenkees |
| 26.05.2007 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Brennkogel (3018 m) |
| 26.05.2007 | Salzburg | gerhard schwamberger | sonnblick/hocharn |
| 19.05.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Bratschenköpfe & Klockerin |
| 18.05.2007 | Salzburg | Gerald Winkler | Glocknergruppe - 3000er in kleinen Portionen |
| 17.05.2007 | Salzburg | Thomas Unterweissacher | Hochtourenwochenende Kürsingerhütte |
| 12.05.2007 | Salzburg | Alexander Rauscher | Mt Baker |
| 10.05.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Johannisberg (3453m) NO-Wand |
| 10.05.2007 | Salzburg | Albert Fersterer | Mount Mc Kinley Expedition |
| 05.05.2007 | Salzburg | andreas hautmann | kloben |
| 04.05.2007 | Salzburg | Christian Hettegger | AOTEAROA (Das Land der langen weiβen Wolke) |
| 02.05.2007 | Salzburg | Markus Ecker | Grenzgänger entlang der Föhnmauer |
Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl
Tourenbeschreibung
Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen.
Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.
Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.