letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
02.12.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Loibersbacher Höhe (1456 m)
02.12.2007 Salzburg Walter Aschauer Fortbildung d. Salzburger Berg-Schiführer
02.12.2007 Salzburg Walter Köberl Dachstein Skitouren-Opening
02.12.2007 Salzburg Willibald Hötzmannseder Saalbach
01.12.2007 Salzburg Albrecht Seer Schilcheck (2041 m)
01.12.2007 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Schöpfing, im sonnigen Lungau
01.12.2007 Salzburg Klaus Einmayr Geigelstein
01.12.2007 Salzburg Hans Neumayer Schilchegg
01.12.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Hochalm (2100 m)
01.12.2007 Salzburg Klaus Scheicher Korein
01.12.2007 Salzburg Karin Bauernfeind Angerstein (2.100 m)
01.12.2007 Salzburg Josef Brandauer Große Kesselspitze 2.358m
01.12.2007 Salzburg Stefan Kienberger Taghaubenscharte (2136m)
01.12.2007 Salzburg Wolfgang Lauschensky Schartwand-Eiskogel
30.11.2007 Salzburg Walter Aschauer Rumpelkammer bei Sauwetter
29.11.2007 Salzburg Walter Aschauer Auf die Schattseitn

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare