letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
18.12.2007 Salzburg Andreas Bartolot Hohe Torscharte (2.292 m)
18.12.2007 Salzburg Annamirl Hufnagel Liebeserklärung an die 3 Schönen im Heutal
18.12.2007 Salzburg franz unterwainig Fiegerhorn 2744 m
17.12.2007 Salzburg Walter Bscheid Schitour z.Braunedel
17.12.2007 Salzburg Hans Neumayer Kurztour
17.12.2007 Salzburg Christian Hettegger Karlhöhe (Karlkopf)
17.12.2007 Salzburg Franz Aichhorn Auf dem Weg zum Gründegg
17.12.2007 Salzburg Franz Aichhorn Gründegg 2168m
17.12.2007 Salzburg Hias Schreder Wasserkarkogel
16.12.2007 Salzburg Othmar Albrecht Königsberghorn
16.12.2007 Salzburg Stephan Bauer Gamsknogel 1750 m
16.12.2007 Salzburg gerhard schwamberger Birgkar
16.12.2007 Salzburg Josef Brandauer Gamsfeld 2.027m
16.12.2007 Salzburg Barbara Chytra Mühlehenalm - Klingspitz - Hochkaser (2017 m)
16.12.2007 Salzburg Markus Ecker Selbhorn 2.642m
16.12.2007 Salzburg Roland Gruber VS Übung Lawinenwarnkommission Bad Gastein

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare