letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.01.2008 Salzburg Hans Neumayer Mandlwand
13.01.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Gerlinger
13.01.2008 Salzburg Heidi Schützinger Mittagskogel 2.094 m
13.01.2008 Salzburg Klaus Einmayr Hochkasern
13.01.2008 Salzburg Stefan Prüller Hochalmscharte (Berchtesgaden)
13.01.2008 Salzburg Barbara Chytra Filzmooshörndl (2.187 m) - Loosbichl (2.048 m)
13.01.2008 Salzburg Albrecht Seer Spirzinger (2066 m), Höllkogel (2210 m)
13.01.2008 Salzburg Andi Riesner Kuhfeldhörndl (1942m) aus dem Schwarzleograbe
13.01.2008 Salzburg Christian Hettegger Laireiteralm (Kreuzhöhe)
13.01.2008 Salzburg Josef Brandauer Marbachhöhe-Klingspitz-Hochkasern
13.01.2008 Salzburg Stefan Kienberger Wieserhörndl
12.01.2008 Salzburg Christian Hettegger Lawine Filzmooshörndl - Ergänzende Bilder
12.01.2008 Salzburg Hans Neumayer Günstige Tourenverhältnisse
12.01.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Primbachkegei
12.01.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Trattberggebiet
12.01.2008 Salzburg Marina Bormann Marbachhöhe

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare