letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Keeskogel
09.02.2008 Salzburg Siegfried Berger Nadernachjoch
09.02.2008 Salzburg Karl Schmidsberger Gr. Mosermandl 2680 m
09.02.2008 Salzburg Markus Einzenberger Hochlecken (1.572m) / Brunnkogel (1.706m)
09.02.2008 Salzburg Anton Zierler Liebeseck 2305m
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Das Hochtor in Jochberg
09.02.2008 Salzburg Klaus Einmayr Kuhkaser
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hennakopf
09.02.2008 Salzburg Peter Dullnig Kammerlinghorn
09.02.2008 Salzburg Heidi Schützinger Eisenhut 2.441 m
09.02.2008 Salzburg Ingo Joachimsthaler Eiskogel - Autoschlüssel gefunden !!!
09.02.2008 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hochkönig
09.02.2008 Salzburg Hias Schreder Korain-Nordrinne
09.02.2008 Salzburg Stephan Bauer Drittes Watzmannkind 2165m
09.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kammerlinghorn
09.02.2008 Salzburg Josef Brandauer Mureck 2.402m

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare