letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Schneegrubenspitze
13.02.2008 Salzburg sandra wöss Sulzenhals-Filzmoos
12.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Ochsenhorn
12.02.2008 Salzburg Dieter Robnig Forcella Colfiedo
12.02.2008 Salzburg Markus Amon Ochsenhorn
12.02.2008 Salzburg Peter Dullnig Schmalzgrube - Hoher Tenn
12.02.2008 Salzburg Albert Fersterer Selbhorn Abfahrt Lugscharte
12.02.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Rumpelkammer
12.02.2008 Salzburg Michaela Landl Hocharn 3.254m
12.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Schmalztrager
12.02.2008 Salzburg uta Philipp Kammerlinghorn, 2484m
12.02.2008 Salzburg Anton Seifriedsberger Mittagskogel nördlich von Stuhlfelden
12.02.2008 Salzburg Manfred Karl Tennengebirge Ost Teil 2
11.02.2008 Salzburg Markus Ecker Ich weiß was Ihr gestern gemacht habt ...
11.02.2008 Salzburg Jörg Schnöll Ebersbergkar/ Birnhorn
11.02.2008 Salzburg Barbara Chytra Seehorn (2.321 m) oder: Eigentum Berg

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare