letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.04.2008 Salzburg uta Philipp Hocheck 2651m
20.04.2008 Salzburg uta Philipp Nachtrag zum Hocheck
19.04.2008 Salzburg uta Philipp Taghaubenscharte
18.04.2008 Salzburg Stephan Bauer Watzmann Hocheck
17.04.2008 Salzburg Kurt Wirtenberger Vormittags-Schitour auf den Marchkopf (2499m)
17.04.2008 Salzburg Manfred Karl Seehorn-Impressionen
15.04.2008 Salzburg Philipp Hohenblum Schneeberg, 2075m - das Schöne am Osten...
14.04.2008 Salzburg s t e f a n KENDLER Hoher Göll
13.04.2008 Salzburg Markus Huber Kloa Reib- Variante
13.04.2008 Salzburg Anton Zierler Klockerin ,Radstädtertauern
13.04.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Das Tor
13.04.2008 Salzburg Klaus Einmayr Buchauer Scharte
13.04.2008 Salzburg Markus Furtner Dachsteinrunde Fell gefunden!!!
13.04.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Hoher Göll (2.522 m)
13.04.2008 Salzburg Franz Aichhorn Im Hochgebirge
13.04.2008 Salzburg Franz Aichhorn Gletschertour in Salzburgs Bergen

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare