letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.05.2008 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 1
15.05.2008 Salzburg Manfred Karl Ötztaler Alpen Teil 2
14.05.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Oberlercherspitz ( 3106m )
14.05.2008 Salzburg Werner Troppmair Rigelkopf 2921 m
13.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Malta - die andere Geschichte
13.05.2008 Salzburg Christian Salletmaier Pfingstwochenende im Martelltal
13.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Oberlercherspitz (3106 m)
13.05.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Pfingstwochenende für Eismänner
13.05.2008 Salzburg andreas hautmann Sonntagshorn 1961m
13.05.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky hinteres Martelltal
12.05.2008 Salzburg Sylvest Ertl Hocheis
12.05.2008 Salzburg Klaus Einmayr Loferer Skihörndl
12.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Kölnbreinspitz (2934 m) - Peteregg (2891 m)
12.05.2008 Salzburg Agnes Herzog Abseits bekannter touren

Gjaidstein 2685m, 28.04.2018, martin, karo gaisl

Seilbahn nicht erforderlich

Aufbruch Talstation

Bis jetzt kühl

ziemlich steil

Es zieht zu

weich

Abfahrt ins Grüne

Rückblick

Tourenbeschreibung

Eigentlich wollten wir heute den oberen Eissee über das Gjaidkar erreichen. 

Aufbruch um 730 Talstation über Edelgries, Koppenkar. Diesmal die richtige Höhe zur Querung ins Schigebiet erwischt. Richtung Gjaidstein wurde es allerdings richtig warm und vom Westen her trübte es ein. Es blieb beim Sattel zwischen hohem und kleinem Gjaidstein. Schigebiet noch bis 1. Mai in Betrieb.

Abfahrt wieder übers Edelgries (Rosmariestollen offiziell gesperrt). Wenn man im Edelgriesausgang hoch quert, kommt man noch ohne Unterbrecher weiter. Entweder zur Talstation oder über die Kramllahn (kurze Fußstrecke) auf gut fahrbarer kompakter Lawinenbahn bis kurz vor Edelbrunn.

Kommentare