letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 25.03.2012 | Salzburg | Ulf Giesecke | Abruzzen, Gran Sasso Massiv - Monte Corvo, 2623m u. Corno Gande, 2912m |
| 25.03.2012 | Salzburg | Ulf Giesecke | Abruzzen, Campo Imperatore - Monte Camicia 2564m über Monte Tremoggia 2331m - Maiella, Monte Amaro 2793m |
| 25.03.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Gr. Pyhrgas, 2.245m |
| 25.03.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Staufenkar |
| 24.03.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfl |
| 24.03.2012 | Salzburg | peter bruckbauer | DRAUGSTEIN 2356m |
| 24.03.2012 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Es rumpelt in der Dietlhölle |
| 24.03.2012 | Salzburg | reindl jens | Hoher Göll (2522m) |
| 24.03.2012 | Salzburg | Andreas Zauhar | Reifelberg |
| 24.03.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Schoberkopf |
| 24.03.2012 | Salzburg | martin, karo gaisl | Silberkarsee 1805m, Lackner Miesberg 2232m |
| 23.03.2012 | Salzburg | Andreas Zauhar | Freitagsnachmittagtour |
| 23.03.2012 | Salzburg | mex meissnitzer | hocheiser |
| 23.03.2012 | Salzburg | Andreas Eicher | "Ballerinarinne"-Schihörndl-Rotschartl-Fellerer Sand |
| 23.03.2012 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Bischofsmütze (2458m) |
| 23.03.2012 | Salzburg | Heidi Schützinger | Brietkogel 2.316 m |
Koppenkar, 06.01.2018, martin, karo gaisl
3er
hinteres Gamsfeld
Schitouren bis Baumgrenze
"
... und am Gletscher mö…
Entladen
Schwadrinn unter Gondel
SW Föhn
Alle Lawinenarten
"
Sulzenchneid: Aufstieg …
Im Schatten noch kühl
Aufstieg aus dem Koppenkar
Dann die übliche Hitze
Es scheint weiterzugehen
Osthang
"
hinterer Türlspitz
"Bobbahn
"
sehr gut sieht man auf diese…
Scherbenhaufen
bis Edelgrieseingang pulvrig …
Rumpelkammer
Frühjahr
"
über Brandalm süds…
Tourenbeschreibung
Nach dem massiven Niederschlagsereignis des Tiefs Burglind gingen wir es am 5.1. bei SW Föhn (-3C) zunächst gemütlich am Gletscher an. Auch wenn die meisten Steilhänge sich bereits in der Nacht vom 4./5.1. entleert hatten.
Heute Auffahrt mit dem ersten Autobus, Gondel, Rückkehr Punkt 12 Uhr, so wie es bei einer echten Frühjahresschitour auch sein soll ;-). Wir wurden mit einer schattseitig (großteils) tragenden Schneedecke bis in die Ramsau belohnt. Sonnseitig bereits am Vormittag frühjährlicher Firn.
Edelgries gut besucht. Heute übrigens erste Dachsteinüberquerung nach Obertraun möglich. Pistengerät durchgezogen. Rückfahrt mit Autobus.