letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.05.2012 | Salzburg | uta Philipp | Krumlkeeskopf, 3101m |
| 20.05.2012 | Salzburg | Daniel Breuer | Großglockner-Nordwandrampe |
| 20.05.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Zischken (2661m) und Deichselspitze (2684m) |
| 20.05.2012 | Salzburg | Peter Scheiber | Pasterzen-Umzingelung |
| 20.05.2012 | Salzburg | peter bruckbauer | Jägerspitze 2507m |
| 19.05.2012 | Salzburg | Riedl Hermann | Grimming (bis Ausstieg 3.Steilstufe) |
| 19.05.2012 | Salzburg | Andreas Zauhar | Fuscherkarkopf und Sonnwelleck |
| 19.05.2012 | Salzburg | martin, karo gaisl | Sonnblick III |
| 19.05.2012 | Salzburg | Heidi Schützinger | Amertaler Höhe 2.841 m |
| 19.05.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kuchelmooskopf |
| 19.05.2012 | Salzburg | Andreas Eicher | Abschlußtour Hoher Sonntagskopf (3129m) |
| 19.05.2012 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Hunerkogel - Sky Walk |
| 18.05.2012 | Salzburg | gerhard schwamberger | linke Sonnblickrinne |
| 18.05.2012 | Salzburg | Johann Allgeier | Loferer Schihörndl 2286m |
| 18.05.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Schafdach (2314m) |
| 18.05.2012 | Salzburg | Rammelmüller Paul | Stofferkarrinne |
Koppenkar, 06.01.2018, martin, karo gaisl
3er
hinteres Gamsfeld
Schitouren bis Baumgrenze
"
... und am Gletscher mö…
Entladen
Schwadrinn unter Gondel
SW Föhn
Alle Lawinenarten
"
Sulzenchneid: Aufstieg …
Im Schatten noch kühl
Aufstieg aus dem Koppenkar
Dann die übliche Hitze
Es scheint weiterzugehen
Osthang
"
hinterer Türlspitz
"Bobbahn
"
sehr gut sieht man auf diese…
Scherbenhaufen
bis Edelgrieseingang pulvrig …
Rumpelkammer
Frühjahr
"
über Brandalm süds…
Tourenbeschreibung
Nach dem massiven Niederschlagsereignis des Tiefs Burglind gingen wir es am 5.1. bei SW Föhn (-3C) zunächst gemütlich am Gletscher an. Auch wenn die meisten Steilhänge sich bereits in der Nacht vom 4./5.1. entleert hatten.
Heute Auffahrt mit dem ersten Autobus, Gondel, Rückkehr Punkt 12 Uhr, so wie es bei einer echten Frühjahresschitour auch sein soll ;-). Wir wurden mit einer schattseitig (großteils) tragenden Schneedecke bis in die Ramsau belohnt. Sonnseitig bereits am Vormittag frühjährlicher Firn.
Edelgries gut besucht. Heute übrigens erste Dachsteinüberquerung nach Obertraun möglich. Pistengerät durchgezogen. Rückfahrt mit Autobus.