letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 31.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Gabühel |
| 31.10.2012 | Salzburg | Dieter Robnig | Baumbachspitze (3105m) |
| 30.10.2012 | Salzburg | franz unterwainig | Karlsbader Hütte |
| 30.10.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | zweiter Oktoberschnee am Hoadl |
| 28.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Harschbichl |
| 17.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Hoadl |
| 16.10.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Resterhöhe |
| 16.10.2012 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand, 2011m |
| 14.09.2012 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Königsleiten |
| 17.06.2012 | Salzburg | Daniel Breuer | Bachmayrspitze 3120m |
| 16.06.2012 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 07.06.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Winter ade |
| 06.06.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Nachlese zum Saisonausklang 2011/12 |
| 03.06.2012 | Salzburg | Dietmar Steiner | Lawinentätigkeit am Hochgruberkees |
| 31.05.2012 | Salzburg | Alexander Ohms | Einladung zum Saisonausklang |
| 30.05.2012 | Salzburg | Hassan Myriam | Alles "Ortler" |
Koppenkar, 06.01.2018, martin, karo gaisl
3er
hinteres Gamsfeld
Schitouren bis Baumgrenze
"
... und am Gletscher mö…
Entladen
Schwadrinn unter Gondel
SW Föhn
Alle Lawinenarten
"
Sulzenchneid: Aufstieg …
Im Schatten noch kühl
Aufstieg aus dem Koppenkar
Dann die übliche Hitze
Es scheint weiterzugehen
Osthang
"
hinterer Türlspitz
"Bobbahn
"
sehr gut sieht man auf diese…
Scherbenhaufen
bis Edelgrieseingang pulvrig …
Rumpelkammer
Frühjahr
"
über Brandalm süds…
Tourenbeschreibung
Nach dem massiven Niederschlagsereignis des Tiefs Burglind gingen wir es am 5.1. bei SW Föhn (-3C) zunächst gemütlich am Gletscher an. Auch wenn die meisten Steilhänge sich bereits in der Nacht vom 4./5.1. entleert hatten.
Heute Auffahrt mit dem ersten Autobus, Gondel, Rückkehr Punkt 12 Uhr, so wie es bei einer echten Frühjahresschitour auch sein soll ;-). Wir wurden mit einer schattseitig (großteils) tragenden Schneedecke bis in die Ramsau belohnt. Sonnseitig bereits am Vormittag frühjährlicher Firn.
Edelgries gut besucht. Heute übrigens erste Dachsteinüberquerung nach Obertraun möglich. Pistengerät durchgezogen. Rückfahrt mit Autobus.