letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 2
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 3
01.04.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn Teil 4
01.04.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Koppenkarstein-Kompaktpfeiler
01.04.2017 Salzburg Albrecht Seer Brandhorn (2.610 m)
01.04.2017 Salzburg Norbert Zollhauser Iceland- Snaellfelljökull
01.04.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer 3glav...
31.03.2017 Salzburg Klaus Einmayr Hocheiser
31.03.2017 Salzburg Andre' Sulk Große Reibn vom Stahlhaus, Kärlingerhaus, Wimbachbrücke: 45 km, 3400 hm
31.03.2017 Salzburg Pleier Robert Hocharn 3254
31.03.2017 Salzburg Diener Xaver Gabler
31.03.2017 Salzburg Schitter Franz Eisenerzer Reichenstein und Grüblzinken
31.03.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Drei-Gipfel-Tour in der Wilden Krimml (Katzenkopf, Rifflerkogel, Kreuzjoch)
31.03.2017 Salzburg Manfred Karl Stelachwand
30.03.2017 Salzburg Rammelmüller Paul Ritterkopf SO-Flanke
30.03.2017 Salzburg peter bruckbauer Hoher Göll, Hohes Brett

Hochkönig Birgkar, 03.05.2026, Stock Leonhard

Scheinwerfer auf der Torsäule

vor der Miterfeldscharte

Blick ins Hagengebirge

wo wir vor ein paar Wochen drübe…

Abfahrt vor dem Kumetstein

unter dem Kumetstein

hinuntergeschaut

knapp unter der Engstelle

---und aus

Tourenbeschreibung

Weil die Nacht warm war und es zum Schitragen zu wenig gefroren hatte, sind wir über den Normalweg aufgestiegen. Es war warm und windstill, so genossen wir den Platz an der Sonne. . Nach der Kontrolle des im Matrashaus stationierten Gateway für den Bergrettungsfunk fuhren wir über das Birgkar ab. Oben war es um 10 Uhr nur leicht aufgefirnt, im Bereich der Engstelle tiefer, unten hats wieder gepasst. Die Querung ging gerade noch mit Schi.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee bis etwas ober dem Steig

Kommentare