letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.01.2018 Salzburg Gruber Peter Maddox Hocharn 3254 m
13.01.2018 Salzburg Dieter Robnig Mosesgunge
13.01.2018 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonntagshorn, 1961m
12.01.2018 Salzburg Dieter Robnig Cima Lavinores
12.01.2018 Salzburg uta Philipp Grandlspitz, 2307m
12.01.2018 Salzburg Welzenbach Felix Schwarzenegg (1598m)
11.01.2018 Salzburg Paul Sodamin Eisenerzer Ramsau-Kragelschinken-Gebirgsüberschreitung - Weitböden - Antonikogel - Brunneckkogel-Kalwang
11.01.2018 Salzburg Roman Kurz Taghaubenscharte
10.01.2018 Salzburg Roman Kurz a bisserl Göll dann Scheibenkaser
10.01.2018 Salzburg Markus Flohberger Hochkarfelderkopf
10.01.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Spuren
10.01.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Saalkogel über Rauber aus dem Wieseneggraben
10.01.2018 Salzburg Nani Klappert Sonnspitze (2062m)
09.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Schmittenstein 1695 m und Schlenken 1648 m
08.01.2018 Salzburg Albrecht Seer Dachstein-Variationen
08.01.2018 Salzburg uta Philipp Medalkogel, 2123m

Hochkönig Birgkar, 03.05.2026, Stock Leonhard

Scheinwerfer auf der Torsäule

vor der Miterfeldscharte

Blick ins Hagengebirge

wo wir vor ein paar Wochen drübe…

Abfahrt vor dem Kumetstein

unter dem Kumetstein

hinuntergeschaut

knapp unter der Engstelle

---und aus

Tourenbeschreibung

Weil die Nacht warm war und es zum Schitragen zu wenig gefroren hatte, sind wir über den Normalweg aufgestiegen. Es war warm und windstill, so genossen wir den Platz an der Sonne. . Nach der Kontrolle des im Matrashaus stationierten Gateway für den Bergrettungsfunk fuhren wir über das Birgkar ab. Oben war es um 10 Uhr nur leicht aufgefirnt, im Bereich der Engstelle tiefer, unten hats wieder gepasst. Die Querung ging gerade noch mit Schi.

Schnee- und Lawinensituation

Schnee bis etwas ober dem Steig

Kommentare