letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.07.2013 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawine im Habachtal - Nachlese
06.07.2013 Salzburg Gerhard Mühlbacher Gabler
19.06.2013 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawinenaktivität Habachtal - Ergänzung
19.06.2013 Salzburg gerhard schwamberger Mittlere Schareckrinne
18.06.2013 Salzburg Bernhard Niedermoser Grosse spontane Lawinen Mitte Juni
15.06.2013 Salzburg Thomas Mansberger Groszer Moeseler (3480m)
13.06.2013 Salzburg Vogl Helmut Herzog Ernst
13.06.2013 Salzburg Andreas Eicher Muttennock 3072m und Edi´s Foto
10.06.2013 Salzburg Alexander Ohms Das war der Saisonausklang 2012/13!
09.06.2013 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar
08.06.2013 Salzburg Thomas Mansberger Schwertkopf (3099m) und Schwerteck (3247m)
08.06.2013 Salzburg Gerhard Dietachmayr Pirchkogel
06.06.2013 Salzburg Daniel Breuer Lawinenaktivität Habachtal
05.06.2013 Salzburg Alexander Ohms Erinnerung: Saisonabschluss am kommenden Freitag!
04.06.2013 Salzburg Igor Jencic Looking for photographs of Östliche Simonyspitze and other ski tours
29.05.2013 Salzburg Alexander Ohms Saisonausklang am 7. Juni 2013

Goinger Scharte 2150m, 25.04.2026, Johann Allgeier

guter Stapfschnee bis zu den Felsen

Skidepot in der Scharte

Hangneigung 40°

der Abfahrtsspaß beginnt

Lawinenreste störten bei der Abf…

Tourenbeschreibung

Ab Griesner Alm muß man die Ski 400hm zum Schnee tragen. Ab 1400m durchgehend gute Schneelage. Solange das Kar im Schatten ist sind Harscheisen zu empfehlen. Im sonnigen Bereich zur Goinger Scharte schon firnig und ohne Harscheisen im oberen Teil rechts zum höchsten Punkt bei den Felsen. Bei der Abfahrt um ca. 11 Uhr butterweicher Firn bis zum Ende auf 1400m. Schöne Tour bei bestem Wetter und Schnee. Wird die nächsten Tage auch noch gut gehen. Im Grienerkar muß jeder seine Ski zum Schnee tragen, da wird man von keinem e-biker überholt.

Schnee- und Lawinensituation

Bei der Abfahrt butterweicher Firn. Teilweise Knollen von alte Naßschneelawinen. Wetter : gute Fernsicht sonnig und warm kein Wind

Kommentare