letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.03.2014 Salzburg Pilz Lukas Saeuleck, Hochalmspitze
09.03.2014 Salzburg Rammelmüller Paul Lamkopf - Weisskar
09.03.2014 Salzburg peter bruckbauer Karkogel 2087m
09.03.2014 Salzburg Tenreiter Clemens Hoher Tenn, Schneespitze 3317 m
09.03.2014 Salzburg Alois Herzig Sattelhorn 2054 m
09.03.2014 Salzburg Andreas Zauhar Großer Rettenstein
09.03.2014 Salzburg Thomas Eckerstorfer Storzic - Peto Zrelo...
09.03.2014 Salzburg Christian Hettegger Skitouren-Wochenende im Lesachtal
09.03.2014 Salzburg Anton Seifriedsberger Wildkogel
09.03.2014 Salzburg erwin fiedler drei-gipfel-tour
09.03.2014 Salzburg Albrecht Seer Gründegg (2.168 m)
09.03.2014 Salzburg Dieter Robnig Alteck
09.03.2014 Salzburg Dieter Robnig Lawine
09.03.2014 Salzburg Klaus Einmayr Schwarzkopf
09.03.2014 Salzburg Annamirl Hufnagel Schöderhorn, 2.475m
09.03.2014 Salzburg Norbert Zollhauser Skihörndl

Goinger Scharte 2150m, 25.04.2026, Johann Allgeier

guter Stapfschnee bis zu den Felsen

Skidepot in der Scharte

Hangneigung 40°

der Abfahrtsspaß beginnt

Lawinenreste störten bei der Abf…

Tourenbeschreibung

Ab Griesner Alm muß man die Ski 400hm zum Schnee tragen. Ab 1400m durchgehend gute Schneelage. Solange das Kar im Schatten ist sind Harscheisen zu empfehlen. Im sonnigen Bereich zur Goinger Scharte schon firnig und ohne Harscheisen im oberen Teil rechts zum höchsten Punkt bei den Felsen. Bei der Abfahrt um ca. 11 Uhr butterweicher Firn bis zum Ende auf 1400m. Schöne Tour bei bestem Wetter und Schnee. Wird die nächsten Tage auch noch gut gehen. Im Grienerkar muß jeder seine Ski zum Schnee tragen, da wird man von keinem e-biker überholt.

Schnee- und Lawinensituation

Bei der Abfahrt butterweicher Firn. Teilweise Knollen von alte Naßschneelawinen. Wetter : gute Fernsicht sonnig und warm kein Wind

Kommentare