letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.01.2011 | Salzburg | Werner Quehenberger | Bärmahd/Kleine Bischofsmütze |
| 16.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gregerlnock und Kilnprein |
| 16.01.2011 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rumpelkammer - Grießkar - Mittl. Streitmandl - Raucheck |
| 15.01.2011 | Salzburg | mex meissnitzer | schneebericht aus dem osten |
| 15.01.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochgasser (2922m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Kuhkranz 1811m |
| 15.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Ochsenkopf (2744m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Stefan Steidl | Lob den Wettermachern |
| 15.01.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfl |
| 14.01.2011 | Salzburg | uta Philipp | Schneesituation Hohe Tauern |
| 14.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | REGEN |
| 12.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | FIS SKI WORLD CUP 2011 |
| 12.01.2011 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Freeride - Trends, Risiken, Widersprüche |
| 12.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Feldseekopf (2864m) |
| 11.01.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Geigelstein , Steigfelle gefunden! |
| 11.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kaiserwetter |
Preber, 08.02.2026, Leopard
Tourenbeschreibung
Die Tour ist ab der Ludlalm derzeit (noch) begeh-u. fahrbar. Die Abstecher in den Wald unter der Preberhalterhütte sollte man sich ersparen- es gibt mehrere Unterbrecher. Besser die Rodelbahn nehmen. Der Mittelteil ab der Hütte bis zur Rinne rauf ist erschreckend aper. In 2-3 Tagen wird man hier nur noch olympisches Skitragen darbieten können. Der obere Teil ist gut begehbar. Ein Vernünftiges Abfahren ist nur in der Rinne möglich. Der Mittelteil ist ein Gesuche, bei dem einen sogar der Schotterski leid tut. Rodelbahn darunter is derzeit auch noch gut befahrbar. FAZIT: Alpines Erlebnis. Abfahrtsvergnügen überschaubar.
Schnee- und Lawinensituation
kaum Schnee- die eingewehte Rinne ist schon sehr gut umgeflügt worden. Also eher geringe Lawinengefahr ;-)
Kommentare
uta Philipp, 09.02.2026 um 16:55
Lieber Leopard, kannst Du das Datum berichtigen? Wobei die Schneelage ja beinahe zu Deinem Datum passt!
Kommentar bearbeiten:
Leopard, 10.02.2026 um 14:12
@uta Philipp: Danke für den Hinweis...ist irgendwie kehrvert einzugeben...;-)