letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.01.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Tree run |
| 22.01.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gstoder 2140m |
| 22.01.2012 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | deja vu na Stador... |
| 22.01.2012 | Salzburg | Andreas Kappacher | Schoenwieskopf |
| 21.01.2012 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hirscherwald |
| 21.01.2012 | Salzburg | Albrecht Seer | Saukarkopf (1908 m) |
| 21.01.2012 | Salzburg | Daniel Breuer | Freeride Wildkogel |
| 21.01.2012 | Salzburg | Christian Hettegger | Geht immer: Huab aufi - Laireiteralm - Kreuzkogel |
| 21.01.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Sommeraualm |
| 18.01.2012 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Bernsteigkogel |
| 18.01.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Tabor und Moosbergriedel |
| 18.01.2012 | Salzburg | Albrecht Seer | Hahnbalzköpfl (1862 m) |
| 18.01.2012 | Salzburg | uta Philipp | Freudenendkopf , 2222m |
| 18.01.2012 | Salzburg | Mazur Alex | Hochkarfelderkopf - Tennengebirge |
| 18.01.2012 | Salzburg | König Gerhard | Hinteres Labeneck (1986m) |
| 17.01.2012 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Regenfeldjoch |
Preber, 08.02.2026, Leopard
Tourenbeschreibung
Die Tour ist ab der Ludlalm derzeit (noch) begeh-u. fahrbar. Die Abstecher in den Wald unter der Preberhalterhütte sollte man sich ersparen- es gibt mehrere Unterbrecher. Besser die Rodelbahn nehmen. Der Mittelteil ab der Hütte bis zur Rinne rauf ist erschreckend aper. In 2-3 Tagen wird man hier nur noch olympisches Skitragen darbieten können. Der obere Teil ist gut begehbar. Ein Vernünftiges Abfahren ist nur in der Rinne möglich. Der Mittelteil ist ein Gesuche, bei dem einen sogar der Schotterski leid tut. Rodelbahn darunter is derzeit auch noch gut befahrbar. FAZIT: Alpines Erlebnis. Abfahrtsvergnügen überschaubar.
Schnee- und Lawinensituation
kaum Schnee- die eingewehte Rinne ist schon sehr gut umgeflügt worden. Also eher geringe Lawinengefahr ;-)
Kommentare
uta Philipp, 09.02.2026 um 16:55
Lieber Leopard, kannst Du das Datum berichtigen? Wobei die Schneelage ja beinahe zu Deinem Datum passt!
Kommentar bearbeiten:
Leopard, 10.02.2026 um 14:12
@uta Philipp: Danke für den Hinweis...ist irgendwie kehrvert einzugeben...;-)