letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 18.02.2012 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Winterkurs der Bergrettung Salzburg |
| 18.02.2012 | Salzburg | Norbert Asen | Schneebretter in Gerlos - Königsleiten |
| 18.02.2012 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Kurzbericht Befliegung am SA, 18. Februar |
| 18.02.2012 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonnspitze - Kornbichl |
| 18.02.2012 | Salzburg | Peter Übleis | Rot Kogel 1589m |
| 18.02.2012 | Salzburg | Johann Flöckner | Alm Ausflug |
| 18.02.2012 | Salzburg | herbert rohn | Preber 2741m |
| 18.02.2012 | Salzburg | reindl jens | Hochalm (2011m) |
| 18.02.2012 | Salzburg | Thomas Mansberger | Triumvirat |
| 17.02.2012 | Salzburg | Albrecht Seer | Naviser Kreuzjöchl (2536 m) |
| 17.02.2012 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Lawine Preber |
| 17.02.2012 | Salzburg | Heidi Schützinger | Silvretta |
| 17.02.2012 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Situation Hochkönig Süd |
| 16.02.2012 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Lawinenberg-Teisenberg |
| 16.02.2012 | Salzburg | uta Philipp | Schultersbachhöhe |
| 16.02.2012 | Salzburg | Markus Ecker | Situation am Brunnkopf 1.940m |
Preber, 08.02.2026, Leopard
Tourenbeschreibung
Die Tour ist ab der Ludlalm derzeit (noch) begeh-u. fahrbar. Die Abstecher in den Wald unter der Preberhalterhütte sollte man sich ersparen- es gibt mehrere Unterbrecher. Besser die Rodelbahn nehmen. Der Mittelteil ab der Hütte bis zur Rinne rauf ist erschreckend aper. In 2-3 Tagen wird man hier nur noch olympisches Skitragen darbieten können. Der obere Teil ist gut begehbar. Ein Vernünftiges Abfahren ist nur in der Rinne möglich. Der Mittelteil ist ein Gesuche, bei dem einen sogar der Schotterski leid tut. Rodelbahn darunter is derzeit auch noch gut befahrbar. FAZIT: Alpines Erlebnis. Abfahrtsvergnügen überschaubar.
Schnee- und Lawinensituation
kaum Schnee- die eingewehte Rinne ist schon sehr gut umgeflügt worden. Also eher geringe Lawinengefahr ;-)
Kommentare
uta Philipp, 09.02.2026 um 16:55
Lieber Leopard, kannst Du das Datum berichtigen? Wobei die Schneelage ja beinahe zu Deinem Datum passt!
Kommentar bearbeiten:
Leopard, 10.02.2026 um 14:12
@uta Philipp: Danke für den Hinweis...ist irgendwie kehrvert einzugeben...;-)