letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.03.2010 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshörndl - Losbichl |
| 17.03.2010 | Salzburg | Josef Brandauer | Schwalbenwand 2.011m |
| 17.03.2010 | Salzburg | Andreas Seidl | Werfener Hütte 1967m |
| 17.03.2010 | Salzburg | franz unterwainig | Dürrenstein 2839 m (Südtirol) |
| 17.03.2010 | Salzburg | Martin Luger | Tristenwandkopf, 2232m |
| 17.03.2010 | Salzburg | Hans Neumayer | Informationstour Hochkeil |
| 17.03.2010 | Salzburg | Walter Köberl | Schneebericht von der Genneralm |
| 16.03.2010 | Salzburg | Josef Schiefer | Betoniert zwischen Fangriemen und Stockschlaufen |
| 16.03.2010 | Salzburg | gerhard schwamberger | freeride in chamonix |
| 14.03.2010 | Salzburg | Bernhard Ziegler | Stuiben - Wetterstein - Kinderskitour |
| 14.03.2010 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Geheimtipp Kärnten :-) |
| 14.03.2010 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Der rätselhafte "Monte Nero" |
| 14.03.2010 | Salzburg | Heidi Schützinger | Stubeck 2.370 m |
| 14.03.2010 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Torrinne |
| 14.03.2010 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Preber(lauf 2010) 2740 m |
| 14.03.2010 | Salzburg | Peter Übleis | Rotgsoll, 1560m, Sengsengebirge |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...