letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.01.2011 | Salzburg | Werner Quehenberger | Bärmahd/Kleine Bischofsmütze |
| 16.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gregerlnock und Kilnprein |
| 16.01.2011 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rumpelkammer - Grießkar - Mittl. Streitmandl - Raucheck |
| 15.01.2011 | Salzburg | mex meissnitzer | schneebericht aus dem osten |
| 15.01.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochgasser (2922m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Kuhkranz 1811m |
| 15.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Ochsenkopf (2744m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Stefan Steidl | Lob den Wettermachern |
| 15.01.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfl |
| 14.01.2011 | Salzburg | uta Philipp | Schneesituation Hohe Tauern |
| 14.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | REGEN |
| 12.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | FIS SKI WORLD CUP 2011 |
| 12.01.2011 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Freeride - Trends, Risiken, Widersprüche |
| 12.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Feldseekopf (2864m) |
| 11.01.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Geigelstein , Steigfelle gefunden! |
| 11.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kaiserwetter |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...