letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 22.01.2011 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Königsberghorn (1621 m) |
| 22.01.2011 | Salzburg | Christoph Kaufmann | Cristalloscharte 2.808 m |
| 22.01.2011 | Salzburg | Neumayr Manfred | Seehorn - Steinernes Meer |
| 22.01.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | nebens "Hochbirg" (2320m) |
| 22.01.2011 | Salzburg | herbert rohn | klingspitz-hochkasern-marbachhöhe |
| 22.01.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Sattelkopf am rande der Schobergruppe |
| 22.01.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Hintergullingspitz, 2054m - Jochspitze 2037m |
| 22.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Berliner Kreuz |
| 22.01.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn |
| 22.01.2011 | Salzburg | Christian Hettegger | Karkogel 2.087m |
| 22.01.2011 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Hinteregger Sonnblick |
| 22.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kühkranz Nord |
| 22.01.2011 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Schilchegg (2.040m) |
| 22.01.2011 | Salzburg | Johann Allgeier | Gugel 1800m |
| 22.01.2011 | Salzburg | gerhard schwamberger | Regenspitz Nord |
| 22.01.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Schneibstein - Bockskehl |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...