letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 18.02.2011 | Salzburg | uta Philipp | Ofental |
| 18.02.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Oblitzen (2658m) |
| 17.02.2011 | Salzburg | uta Philipp | Seehorn, 2321m |
| 16.02.2011 | Salzburg | Jürgen Weichhart | Kasberg Tourenstamtisch Sonnalm 1271m |
| 16.02.2011 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Stuhlloch 2240m |
| 15.02.2011 | Salzburg | Walter Köberl | Überquerung von St. Koloman nach Hintersee |
| 15.02.2011 | Salzburg | Jürgen Weichhart | Höllkogel 1862m |
| 15.02.2011 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | "Das Tor" zur Pulver-Firn-Pulver Abfahrt |
| 15.02.2011 | Salzburg | Johann Mitterhuber | Schönberg (Wildenkogl) |
| 15.02.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Dürlstein über Schaflucken |
| 15.02.2011 | Salzburg | Andreas Zauhar | Wermutschneid |
| 14.02.2011 | Salzburg | Hias Schreder | Wasserkarkogel-Wasserkarrinne |
| 14.02.2011 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hoher Zinken 1764m- |
| 14.02.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Süßleiteck (2507m) Schimpelspitze (2413m) |
| 14.02.2011 | Salzburg | uta Philipp | Grandlspitz, 2307m |
| 14.02.2011 | Salzburg | Albrecht Seer | Steirische Kalkspitze (2459 m) |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...