letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.03.2011 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Schönfeld Schneeprofil |
| 02.03.2011 | Salzburg | Hermann Scheer | Schneebretter am Sonnblick |
| 02.03.2011 | Salzburg | Heidi Schützinger | Rötelstein 2.245 m |
| 02.03.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Strichkogel u. Rinnenrunde |
| 02.03.2011 | Salzburg | Manfred Karl | Torhelm, 2494 m |
| 02.03.2011 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Steinkogel |
| 02.03.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gamsmutterkar - Brandlbergköpfe |
| 02.03.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Böses Weibele ( Schobergruppe ) |
| 01.03.2011 | Salzburg | herbert rohn | wasserkarkogel 2141m |
| 01.03.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Karschneideck (2972m) Rotgüldenscharte (2732m) |
| 01.03.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Östlicher Salzachgeier 2466m |
| 28.02.2011 | Salzburg | Siegfried Blersch | Klingspitz |
| 27.02.2011 | Salzburg | Markus Furtner | Hundstodreibn übers Seehorn |
| 27.02.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Karlsbader Hütte |
| 27.02.2011 | Salzburg | Manfred Karl | Pernaunock |
| 27.02.2011 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Winterkurs der Bergrettung Salzburg in Kolm Saigurn 20.-26.2.2011 |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...