letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Linker Fernerkogel, 3.277m |
| 07.04.2011 | Salzburg | gerhard schwamberger | Sonnblick NORD - Hocharn |
| 07.04.2011 | Salzburg | Clemens Trautwein | Sonnblick NORD - Hocharn (Zusatz) |
| 06.04.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Zirknitzscharte |
| 04.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Lawine am Ende des Taschbachfernertal, vor der Taschbach-Alm |
| 04.04.2011 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Großvenediger 3666m |
| 04.04.2011 | Salzburg | Norbert Asen | Sonnblick - Nordrinne & Premierenfeier |
| 03.04.2011 | Salzburg | Johann Flöckner | Kreuzeck 2205m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Heider | Hocheiser |
| 03.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gabler |
| 03.04.2011 | Salzburg | Andreas Eicher | Grosser Geiger (3360m) |
| 03.04.2011 | Salzburg | chris bogensperger | gosaukamm nord |
| 03.04.2011 | Salzburg | Werner Troppmair | Stubaier Alps Crossing |
| 03.04.2011 | Salzburg | Ulf Giesecke | Ampezzaner Dolomiten, Tofana de Rozes, Pont. Last. de Formin |
| 03.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Großwand, bis ca. 2350m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Karl Hager | Pleißlingkeil 2.418 Meter |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...