letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Hoher Sonntagskopf, 3129m |
| 17.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Stubacher Sonnblick |
| 17.04.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Augstenspitze (3228m), Vord. u. Hint. Jamspitze (3178m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Schnapfenspitze (3219m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Klaus Tiefenthaler | Einsame Wildkarpitze (3076m) mit Pulverschnee |
| 16.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Griesenerkar |
| 16.04.2011 | Salzburg | Dieter Robnig | Königsspitze Ostwand/Ostrinne(3851m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Schöttnerspitze 2633 m Lienzer Dolomiten |
| 16.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Schlieferspitze, 3289m |
| 16.04.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Winterfreuden statt Palmbuschen |
| 16.04.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochalmspitze (3360m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Florian Wallner | Windlegerscharte |
| 16.04.2011 | Salzburg | Scherrer Thomas | Geisel 2974mm |
| 16.04.2011 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Ammertaler höhe 2841m,Sillingkopf 2859m |
| 15.04.2011 | Salzburg | Dieter Robnig | Suldenspitze (3376m) Schrötterhorn (3386m) |
| 12.04.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Jetz glangts langsam! |
Stuhleck 1782 m, 06.02.2026, Harald Schober
Tourenbeschreibung
Start am Pfaffensattel, zuerst über Mautstraße und dann über Wanderweg zum Alois-Günther-Haus und zum Stuhleck Gipfel. Abfahrt über die Piste in Richtung Kaltenbachgraben. Dort wo die Abfahrt den Sessellift quert nach rechts abbiegen und auffellen und der Forststraße bis zum 1450 m hohen Karl Lechner Haus, welches Toni mit viel Umsicht und großem Humor führt und betreut, aufsteigen. Nach der Stärkung aufsteigen zur Mautstraße und dann die Abfahrt bis zum Parkplatz am Pfaffensattel genießen.
Schnee- und Lawinensituation
Derzeit ausreichend Schnee auf der gesamten Tour. Ich habe im Gipfelbereich noch nie so viel Schnee wie heute gesehen. Weitere Fotos auf https://www.facebook.com/perma...