letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.03.2010 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshörndl - Losbichl |
| 17.03.2010 | Salzburg | Josef Brandauer | Schwalbenwand 2.011m |
| 17.03.2010 | Salzburg | Andreas Seidl | Werfener Hütte 1967m |
| 17.03.2010 | Salzburg | franz unterwainig | Dürrenstein 2839 m (Südtirol) |
| 17.03.2010 | Salzburg | Martin Luger | Tristenwandkopf, 2232m |
| 17.03.2010 | Salzburg | Hans Neumayer | Informationstour Hochkeil |
| 17.03.2010 | Salzburg | Walter Köberl | Schneebericht von der Genneralm |
| 16.03.2010 | Salzburg | Josef Schiefer | Betoniert zwischen Fangriemen und Stockschlaufen |
| 16.03.2010 | Salzburg | gerhard schwamberger | freeride in chamonix |
| 14.03.2010 | Salzburg | Bernhard Ziegler | Stuiben - Wetterstein - Kinderskitour |
| 14.03.2010 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Geheimtipp Kärnten :-) |
| 14.03.2010 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Der rätselhafte "Monte Nero" |
| 14.03.2010 | Salzburg | Heidi Schützinger | Stubeck 2.370 m |
| 14.03.2010 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Torrinne |
| 14.03.2010 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Preber(lauf 2010) 2740 m |
| 14.03.2010 | Salzburg | Peter Übleis | Rotgsoll, 1560m, Sengsengebirge |
Schneebergkreuz 1938m, 04.02.2026, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg vom Dientner Sattel über Kollmannsegg und Ahornstein. Auf der Hochkönig Südseite liegt erschreckend wenig Schnee. Wetter meist stark bewölkt ,am Gipfel des Ahornsteins ein lebhafter lästiger Wind. Auf der beliebten Tour heute nur 2 weitere Skitourengeher getroffen. Für die derzeitige Schneelage noch gute Abfahrtsverhältnisse, gilt auch für den Skiweg zum Dientner Sattel dort ist nur ein kurzes Stück nach der Piste zum Aufpassen.
Schnee- und Lawinensituation
Die Schneedecke hat auf der Sonnenseite einen leichten Harschdeckel ,auf der Schattenseite gibt es noch Pulver. Ausreichende Schneelage für die Abfahrt .Lawinenstufe für die Dientner Grasberge derzeit 1