letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.01.2011 | Salzburg | Werner Quehenberger | Bärmahd/Kleine Bischofsmütze |
| 16.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gregerlnock und Kilnprein |
| 16.01.2011 | Salzburg | Andreas Zauhar | Rumpelkammer - Grießkar - Mittl. Streitmandl - Raucheck |
| 15.01.2011 | Salzburg | mex meissnitzer | schneebericht aus dem osten |
| 15.01.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochgasser (2922m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Hohenwarter Martin | Kuhkranz 1811m |
| 15.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Ochsenkopf (2744m) |
| 15.01.2011 | Salzburg | Stefan Steidl | Lob den Wettermachern |
| 15.01.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfl |
| 14.01.2011 | Salzburg | uta Philipp | Schneesituation Hohe Tauern |
| 14.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | REGEN |
| 12.01.2011 | Salzburg | Hans Neumayer | FIS SKI WORLD CUP 2011 |
| 12.01.2011 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Freeride - Trends, Risiken, Widersprüche |
| 12.01.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Feldseekopf (2864m) |
| 11.01.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Geigelstein , Steigfelle gefunden! |
| 11.01.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kaiserwetter |
Schneebergkreuz 1938m, 04.02.2026, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg vom Dientner Sattel über Kollmannsegg und Ahornstein. Auf der Hochkönig Südseite liegt erschreckend wenig Schnee. Wetter meist stark bewölkt ,am Gipfel des Ahornsteins ein lebhafter lästiger Wind. Auf der beliebten Tour heute nur 2 weitere Skitourengeher getroffen. Für die derzeitige Schneelage noch gute Abfahrtsverhältnisse, gilt auch für den Skiweg zum Dientner Sattel dort ist nur ein kurzes Stück nach der Piste zum Aufpassen.
Schnee- und Lawinensituation
Die Schneedecke hat auf der Sonnenseite einen leichten Harschdeckel ,auf der Schattenseite gibt es noch Pulver. Ausreichende Schneelage für die Abfahrt .Lawinenstufe für die Dientner Grasberge derzeit 1