letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.03.2011 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Schönfeld Schneeprofil |
| 02.03.2011 | Salzburg | Hermann Scheer | Schneebretter am Sonnblick |
| 02.03.2011 | Salzburg | Heidi Schützinger | Rötelstein 2.245 m |
| 02.03.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Strichkogel u. Rinnenrunde |
| 02.03.2011 | Salzburg | Manfred Karl | Torhelm, 2494 m |
| 02.03.2011 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Steinkogel |
| 02.03.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gamsmutterkar - Brandlbergköpfe |
| 02.03.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Böses Weibele ( Schobergruppe ) |
| 01.03.2011 | Salzburg | herbert rohn | wasserkarkogel 2141m |
| 01.03.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Karschneideck (2972m) Rotgüldenscharte (2732m) |
| 01.03.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Östlicher Salzachgeier 2466m |
| 28.02.2011 | Salzburg | Siegfried Blersch | Klingspitz |
| 27.02.2011 | Salzburg | Markus Furtner | Hundstodreibn übers Seehorn |
| 27.02.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Karlsbader Hütte |
| 27.02.2011 | Salzburg | Manfred Karl | Pernaunock |
| 27.02.2011 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Winterkurs der Bergrettung Salzburg in Kolm Saigurn 20.-26.2.2011 |
Schneebergkreuz 1938m, 04.02.2026, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg vom Dientner Sattel über Kollmannsegg und Ahornstein. Auf der Hochkönig Südseite liegt erschreckend wenig Schnee. Wetter meist stark bewölkt ,am Gipfel des Ahornsteins ein lebhafter lästiger Wind. Auf der beliebten Tour heute nur 2 weitere Skitourengeher getroffen. Für die derzeitige Schneelage noch gute Abfahrtsverhältnisse, gilt auch für den Skiweg zum Dientner Sattel dort ist nur ein kurzes Stück nach der Piste zum Aufpassen.
Schnee- und Lawinensituation
Die Schneedecke hat auf der Sonnenseite einen leichten Harschdeckel ,auf der Schattenseite gibt es noch Pulver. Ausreichende Schneelage für die Abfahrt .Lawinenstufe für die Dientner Grasberge derzeit 1