letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.03.2011 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Pflugsberg, 2414 m |
| 08.03.2011 | Salzburg | uta Philipp | Trabanten des Kitzsteinhorns |
| 08.03.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Eckkopf (2871m) Alteck (2942m) |
| 08.03.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Dolomiten-Impressionen |
| 08.03.2011 | Salzburg | Reifenauer Josef | Leckkogel |
| 07.03.2011 | Salzburg | Heider | Taghaubenscharte |
| 07.03.2011 | Salzburg | Wernisch Wolfgang | Böses Weibele 3119m |
| 06.03.2011 | Salzburg | herbert rohn | tauernscharte-mal anders |
| 06.03.2011 | Salzburg | Markus Amon | Großvenediger |
| 06.03.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Schleinitz 2904 m (Schobergruppe) |
| 06.03.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Ellmauer Tor 2006m |
| 06.03.2011 | Salzburg | Andreas Eicher | Peistakogel (2644m) und Hohe Wasserfalle (3003m) |
| 06.03.2011 | Salzburg | Andreas Eicher | Kraspestal-Zwieselbacher (3081m) - Rotgrubenspitze (3042m) - Rotgrube - Gleirschtal |
| 06.03.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Böse Nase und Gurglitzen |
| 06.03.2011 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gmeineck 2592m |
| 06.03.2011 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Forca del Palone |
Schneebergkreuz 1938m, 04.02.2026, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg vom Dientner Sattel über Kollmannsegg und Ahornstein. Auf der Hochkönig Südseite liegt erschreckend wenig Schnee. Wetter meist stark bewölkt ,am Gipfel des Ahornsteins ein lebhafter lästiger Wind. Auf der beliebten Tour heute nur 2 weitere Skitourengeher getroffen. Für die derzeitige Schneelage noch gute Abfahrtsverhältnisse, gilt auch für den Skiweg zum Dientner Sattel dort ist nur ein kurzes Stück nach der Piste zum Aufpassen.
Schnee- und Lawinensituation
Die Schneedecke hat auf der Sonnenseite einen leichten Harschdeckel ,auf der Schattenseite gibt es noch Pulver. Ausreichende Schneelage für die Abfahrt .Lawinenstufe für die Dientner Grasberge derzeit 1