letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Linker Fernerkogel, 3.277m |
| 07.04.2011 | Salzburg | gerhard schwamberger | Sonnblick NORD - Hocharn |
| 07.04.2011 | Salzburg | Clemens Trautwein | Sonnblick NORD - Hocharn (Zusatz) |
| 06.04.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Zirknitzscharte |
| 04.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Lawine am Ende des Taschbachfernertal, vor der Taschbach-Alm |
| 04.04.2011 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Großvenediger 3666m |
| 04.04.2011 | Salzburg | Norbert Asen | Sonnblick - Nordrinne & Premierenfeier |
| 03.04.2011 | Salzburg | Johann Flöckner | Kreuzeck 2205m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Heider | Hocheiser |
| 03.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gabler |
| 03.04.2011 | Salzburg | Andreas Eicher | Grosser Geiger (3360m) |
| 03.04.2011 | Salzburg | chris bogensperger | gosaukamm nord |
| 03.04.2011 | Salzburg | Werner Troppmair | Stubaier Alps Crossing |
| 03.04.2011 | Salzburg | Ulf Giesecke | Ampezzaner Dolomiten, Tofana de Rozes, Pont. Last. de Formin |
| 03.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Großwand, bis ca. 2350m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Karl Hager | Pleißlingkeil 2.418 Meter |
Schneebergkreuz 1938m, 04.02.2026, Bruckbauer Peter
Tourenbeschreibung
Aufstieg vom Dientner Sattel über Kollmannsegg und Ahornstein. Auf der Hochkönig Südseite liegt erschreckend wenig Schnee. Wetter meist stark bewölkt ,am Gipfel des Ahornsteins ein lebhafter lästiger Wind. Auf der beliebten Tour heute nur 2 weitere Skitourengeher getroffen. Für die derzeitige Schneelage noch gute Abfahrtsverhältnisse, gilt auch für den Skiweg zum Dientner Sattel dort ist nur ein kurzes Stück nach der Piste zum Aufpassen.
Schnee- und Lawinensituation
Die Schneedecke hat auf der Sonnenseite einen leichten Harschdeckel ,auf der Schattenseite gibt es noch Pulver. Ausreichende Schneelage für die Abfahrt .Lawinenstufe für die Dientner Grasberge derzeit 1