letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
06.06.2010 Salzburg Andreas Zauhar Ankogel
05.06.2010 Salzburg Heidi Schützinger Mittleres Schwarzhorn 2.931 m
26.05.2010 Salzburg Werner Troppmair Marmolada Nordwand 3343 m & Königsspitze Ostwand 3851m
25.05.2010 Salzburg Untersmayr David Radeckscharte/Ankogelgruppe
24.05.2010 Salzburg Thomas Mansberger Oberlercherspitze (3107m)
24.05.2010 Salzburg Georg Häfele Spuller Schafberg 2679 m
24.05.2010 Salzburg Heidi Schützinger Weinschnabel 2.754 m
24.05.2010 Salzburg Wolfgang Lauschensky Östliche Veneziaspitze 3356m
24.05.2010 Salzburg Helmut Hofstötter Schlapperebenspitze
24.05.2010 Salzburg Markus Ecker Weißenbachrinne - Ht. Modereck (2.932)
24.05.2010 Salzburg Andi Riesner Östlicher Feuerstein (3267 m) durch das Langental
23.05.2010 Salzburg Wolfgang Lauschensky Tuckettspitze 3462m
22.05.2010 Salzburg Wolfgang Lauschensky Hintere Schöntaufspitze 3325m
18.05.2010 Salzburg Andreas Eicher Marmolada Nordwand 3343m
15.05.2010 Salzburg Thomas Mansberger Neue Homepage
15.05.2010 Salzburg Peter Übleis Forcella Staunies, 2.918m

Rossfeld, 03.02.2026, Vogl Helmut

Start in Oberau beim Parkplatz

Erinnerungen an die Kindheit ....

....ich bin da schon ewig nicht mehr gefahren ...

Untersberg

Auch da geht es noch

50m aper

ganz oben kann man auch noch fahrbaren Tiefschnee finden ...

Tourenbeschreibung

Noch einmal das Rossfeld. Ich bin das letzte Mal von der Mautstelle hinauf und hab gesehen, dass da unterhalb auch noch genügend Schnee ist. Von Oberau geht es anstandslos durchgängig. Kein Pistenbetrieb, ich hab nur zwei Mandeln gesehen. Die Abfahrt ist nicht prepariert aber ausgefahren, also kein Bruchharsch wie rundherum. Empfehlenswert wenn man in Stadtnähe ohne Pistenzirkus ein bisserl wandern und fahren möchte ...Im Wald oben ist nichts zu machen, ich empfehle den Aufstiegsweg und dann neben der Strasse zur Piste zurück ...

Kommentare