letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.03.2012 Salzburg Ulf Giesecke Abruzzen, Gran Sasso Massiv - Monte Corvo, 2623m u. Corno Gande, 2912m
25.03.2012 Salzburg Ulf Giesecke Abruzzen, Campo Imperatore - Monte Camicia 2564m über Monte Tremoggia 2331m - Maiella, Monte Amaro 2793m
25.03.2012 Salzburg Peter Übleis Gr. Pyhrgas, 2.245m
25.03.2012 Salzburg Klaus Einmayr Staufenkar
24.03.2012 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn-Peitingköpfl
24.03.2012 Salzburg peter bruckbauer DRAUGSTEIN 2356m
24.03.2012 Salzburg Rammelmüller Paul Es rumpelt in der Dietlhölle
24.03.2012 Salzburg reindl jens Hoher Göll (2522m)
24.03.2012 Salzburg Andreas Zauhar Reifelberg
24.03.2012 Salzburg Wolfgang Lauschensky Schoberkopf
24.03.2012 Salzburg martin, karo gaisl Silberkarsee 1805m, Lackner Miesberg 2232m
23.03.2012 Salzburg Andreas Zauhar Freitagsnachmittagtour
23.03.2012 Salzburg mex meissnitzer hocheiser
23.03.2012 Salzburg Andreas Eicher "Ballerinarinne"-Schihörndl-Rotschartl-Fellerer Sand
23.03.2012 Salzburg Hartmut Dörschlag Bischofsmütze (2458m)
23.03.2012 Salzburg Heidi Schützinger Brietkogel 2.316 m

Rossfeld, 03.02.2026, Vogl Helmut

Start in Oberau beim Parkplatz

Erinnerungen an die Kindheit ....

....ich bin da schon ewig nicht mehr gefahren ...

Untersberg

Auch da geht es noch

50m aper

ganz oben kann man auch noch fahrbaren Tiefschnee finden ...

Tourenbeschreibung

Noch einmal das Rossfeld. Ich bin das letzte Mal von der Mautstelle hinauf und hab gesehen, dass da unterhalb auch noch genügend Schnee ist. Von Oberau geht es anstandslos durchgängig. Kein Pistenbetrieb, ich hab nur zwei Mandeln gesehen. Die Abfahrt ist nicht prepariert aber ausgefahren, also kein Bruchharsch wie rundherum. Empfehlenswert wenn man in Stadtnähe ohne Pistenzirkus ein bisserl wandern und fahren möchte ...Im Wald oben ist nichts zu machen, ich empfehle den Aufstiegsweg und dann neben der Strasse zur Piste zurück ...

Kommentare