letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 21.02.2010 | Salzburg | Michaela Landl | Feisterscharte |
| 21.02.2010 | Salzburg | Hias Schreder | Stubacher Sonnblick |
| 20.02.2010 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Gurlspitze |
| 20.02.2010 | Salzburg | Gpunkt Thomas | Alpweiß |
| 18.02.2010 | Salzburg | Michael Schönaigner | Silberpfennig |
| 17.02.2010 | Salzburg | Robert Unterrainer | Hochetzkogel |
| 17.02.2010 | Salzburg | Wibmer Renate | Stanziwurten Hohe Tauern 2707m |
| 17.02.2010 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochkasern 2017m |
| 17.02.2010 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Penkkopf |
| 17.02.2010 | Salzburg | franz unterwainig | Stanziwurten Hohe Tauern |
| 16.02.2010 | Salzburg | Andreas Eicher | Schönachschneid 3047m |
| 16.02.2010 | Salzburg | Johann Mitterhuber | Dachstein (Rumplerrunde) |
| 16.02.2010 | Salzburg | Andi Riesner | Sassongher (2665 m) - Val Scura u. Val delle Fontane (Piz Boé) |
| 16.02.2010 | Salzburg | Hans Neumayer | Vierrinnenscharte |
| 16.02.2010 | Salzburg | Hans Neumayer | Hochkeil |
| 16.02.2010 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | mittlerer Wieselstein 2300m |
Peitingköpfl, 30.01.2026, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Helge und ich sind zufällig hintereinander auf den leeren Parkplatz gefahren. Besser hätten wir es nicht ausmachen können.
Wir sind über die Gschwendteralm rauf und runter und haben dazwischen ein paar schöne Abfahrten gemacht. Die Überlegung war, eventuell auch ins Rosskar und zur Hölzlalm abzufahren, das hat aber nicht wirklich lohnend ausgeschaut. Am besten war der Hang unterm Peitingköpfl.
Außer uns waren nur ein paar Leute unterwegs, das war schon erstaunlich an so einem Tag!
Schnee- und Lawinensituation
Es gab keine Lawinen zu sehen. Die Schneedecke hatte unten körnige Schichten, oben teilweise tragenden, teilweise brechenden Harsch, überdeckt mit ein paar cm Pulverschnee.
Wie im Lagebericht stand, überwog die Absturz- und Verletzungsgefahr die Verschüttungsgefahr. Bei einer Tragepassage im Wald bei der Abfahrt hat's mir zweimal auf Eisplatten unterm Schnee die Haxen weggehaut.
Kommentare
Helge Tschiedl, 30.01.2026 um 19:58
War mir eine riesen Freude, dass sich das heute so ausgegangen ist und wir mal wieder gemeinsam unterwegs waren. :-)
Kommentar bearbeiten:
Georg Abler, 30.01.2026 um 20:17
Hat mich auch sehr gefreut, besonders, weil es sich so perfekt ergeben hat!