letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.03.2012 | Salzburg | Manfred Karl | Ritzenkar |
| 27.03.2012 | Salzburg | Feichter Josef | Hochkarfelderkopf |
| 27.03.2012 | Salzburg | Alois Herzig | Hörndlwand, Ostertal |
| 27.03.2012 | Salzburg | Heider | Stubacher Sonnblick |
| 27.03.2012 | Salzburg | Harald Weiss | Rumpelkammer; Harscheisen verloren |
| 27.03.2012 | Salzburg | Spreitzer Michael | Große Reibn 26. 27. März |
| 26.03.2012 | Salzburg | Alois Herzig | Herrenstein |
| 26.03.2012 | Salzburg | herbert rohn | skihochtourenkurs franz-senn-hütte 2150m stubai |
| 26.03.2012 | Salzburg | Andreas Eicher | Schönachschneid - Pulver im Schönachtal |
| 26.03.2012 | Salzburg | uta Philipp | Hocharn, 3254m - Nord |
| 26.03.2012 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Pflugsberg |
| 26.03.2012 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Matreier Tauernhaus |
| 26.03.2012 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Hinweis: Rauris extrem - Sonnblick-Lesung mit Bodo Hell und Peter Gruber am 26. März |
| 25.03.2012 | Salzburg | Albin Müller | Sonntagshorn - Peitingköpfl |
| 25.03.2012 | Salzburg | martin, karo gaisl | Grafenberger Miesberge 2202m |
| 25.03.2012 | Salzburg | Andreas Zauhar | Göllstock |
Peitingköpfl, 30.01.2026, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Helge und ich sind zufällig hintereinander auf den leeren Parkplatz gefahren. Besser hätten wir es nicht ausmachen können.
Wir sind über die Gschwendteralm rauf und runter und haben dazwischen ein paar schöne Abfahrten gemacht. Die Überlegung war, eventuell auch ins Rosskar und zur Hölzlalm abzufahren, das hat aber nicht wirklich lohnend ausgeschaut. Am besten war der Hang unterm Peitingköpfl.
Außer uns waren nur ein paar Leute unterwegs, das war schon erstaunlich an so einem Tag!
Schnee- und Lawinensituation
Es gab keine Lawinen zu sehen. Die Schneedecke hatte unten körnige Schichten, oben teilweise tragenden, teilweise brechenden Harsch, überdeckt mit ein paar cm Pulverschnee.
Wie im Lagebericht stand, überwog die Absturz- und Verletzungsgefahr die Verschüttungsgefahr. Bei einer Tragepassage im Wald bei der Abfahrt hat's mir zweimal auf Eisplatten unterm Schnee die Haxen weggehaut.
Kommentare
Helge Tschiedl, 30.01.2026 um 19:58
War mir eine riesen Freude, dass sich das heute so ausgegangen ist und wir mal wieder gemeinsam unterwegs waren. :-)
Kommentar bearbeiten:
Georg Abler, 30.01.2026 um 20:17
Hat mich auch sehr gefreut, besonders, weil es sich so perfekt ergeben hat!