letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.02.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Schwarzwand 2214 und Gaipahöhe 2192 |
| 28.02.2026 | Steiermark | Schitter Franz | Div. Gipfel im Scharnitzgraben |
| 27.02.2026 | Bergfuchs | Schneeberg | |
| 27.02.2026 | Salzburg | Helge Tschiedl | Kühkranz 1811 ( Seehorn ) |
| 27.02.2026 | Steiermark | Robert Gulla | Hochstadel (Kräuterin) |
| 27.02.2026 | Steiermark | Seldomseen | Radmer - Stöcke vergessen |
| 27.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Hühnerkogel 2242m |
| 26.02.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Trattberg 1757m |
| 26.02.2026 | Sepp Auer | Geigelstein | |
| 26.02.2026 | Steiermark | Robert Gulla | Hochanger |
| 25.02.2026 | Steiermark | martin, karo gaisl | Verhältnisse Dachsteingebiet |
| 25.02.2026 | Steiermark | Peter P | Hohe Veitsch- der erste Veitscheintrag in diesem Winter |
| 25.02.2026 | Niederösterreich | Martin Černička | Schneeberg |
| 25.02.2026 | Sepp Auer | Dürrnbachhorn | |
| 23.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Plankogel |
| 22.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Schießeck 2275m & Hoher Zinken 2222m |
Langeck, 2021m, 26.01.2026, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Offensichtlich war ich nicht die Einzige, die sowas macht, denn einige beinhart gefrorene Spuren mit Eiskruste auf der Forststraße waren vor mir da. Leider. Dieser Winter. Der angekündigte Neuschnee? Eine Flocke pro Quadratkilometer. Wie war es denn nun? Ich hätte 9 hübsche Fotos, wie es nicht war. Zumindest nicht auf 95% der Tour. Vom Start weg ist meist genug festgeräumter Schnee auf der Forststraße, ja, genug Schnee, richtig gelesen! Aber bald ist die Schneeräumung zu Ende und der Rest bis zur Langeck-Jagdhütte ist ziemlich hartes Brot. Südseitig im Gelände gar kein Schnee, später am Kamm zum Langeck alles hartgeblasen oder weggeblasen. Die Abfahrt im Wald schenkt etwas seichten Grieselpulver, vergleichsweise traumhaft. Die restliche Abfahrt: Ein Kampf im Bruch und auf der Forststraße. Das ständige Abfahren in Rücklage, um die Skispitzen über dem Bruch zu halten, versaut die Skitechnik. Falls doch mal wieder anderer Schnee kommt.
Schnee- und Lawinensituation
Da sag ich jetzt mal nix.