letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.09.2007 Salzburg Albert Ager Hochkeil/Saukar
26.08.2007 Salzburg Florian Zehentner Ende des Birnbachlochgletschers
12.06.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Saisonausklang + Preisverleihung
31.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth weitere Bilder zur Eislawine Sandbodenkees
27.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Eislawine Wiesbachhorn/Sandbodenkees
26.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Brennkogel (3018 m)
26.05.2007 Salzburg gerhard schwamberger sonnblick/hocharn
19.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Bratschenköpfe & Klockerin
18.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Glocknergruppe - 3000er in kleinen Portionen
17.05.2007 Salzburg Thomas Unterweissacher Hochtourenwochenende Kürsingerhütte
12.05.2007 Salzburg Alexander Rauscher Mt Baker
10.05.2007 Salzburg Andi Riesner Johannisberg (3453m) NO-Wand
10.05.2007 Salzburg Albert Fersterer Mount Mc Kinley Expedition
05.05.2007 Salzburg andreas hautmann kloben
04.05.2007 Salzburg Christian Hettegger AOTEAROA (Das Land der langen weiβen Wolke)
02.05.2007 Salzburg Markus Ecker Grenzgänger entlang der Föhnmauer

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.