letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 23.12.2007 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Großarltal / Plattenkogel - Gamskarkogel |
| 23.12.2007 | Salzburg | Stephan Bauer | Korein 1850 |
| 23.12.2007 | Salzburg | Hermann Kinateder | Gamskarkogel 2467 m |
| 23.12.2007 | Salzburg | Stefan Kienberger | Königsberger Horn (1621m) |
| 23.12.2007 | Salzburg | Dieter Robnig | Romatenspitze 2695m |
| 23.12.2007 | Salzburg | Klaus Einmayr | Bärensteigkopf |
| 23.12.2007 | Salzburg | Anton Zierler | Hochwieskopf |
| 23.12.2007 | Salzburg | Stefan Oberrainer | Birgkar Hochkönig |
| 23.12.2007 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Bärentour |
| 23.12.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Mittlerer Brandlbergkopf |
| 23.12.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Manlitzkogel (2247m) |
| 23.12.2007 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Wildkogel |
| 23.12.2007 | Salzburg | uta Philipp | Oberer Germknödl , 2175m |
| 22.12.2007 | Salzburg | Manfred Karl | Hochkarfelderkopf |
| 22.12.2007 | Salzburg | Albrecht Seer | Regenspitz (1675 m) |
| 22.12.2007 | Salzburg | Andi Riesner | Drei Brüder - Schafelkopf (2266m) |
Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.
Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos.
Abfahrt gegen 13.30 Uhr.
Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.
Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt.
Schnee- und Lawinensituation
Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn.
Nachmittags firnig.
Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.
Stufe 1 in Ordnung
Kommentare
Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15
Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?
Kommentar bearbeiten:
Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24
Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans
Kommentar bearbeiten:
Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13
Einfach quer fotografieren.