letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Schneegrubenspitze
13.02.2008 Salzburg sandra wöss Sulzenhals-Filzmoos
12.02.2008 Salzburg Andreas Eicher Ochsenhorn
12.02.2008 Salzburg Dieter Robnig Forcella Colfiedo
12.02.2008 Salzburg Markus Amon Ochsenhorn
12.02.2008 Salzburg Peter Dullnig Schmalzgrube - Hoher Tenn
12.02.2008 Salzburg Albert Fersterer Selbhorn Abfahrt Lugscharte
12.02.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Rumpelkammer
12.02.2008 Salzburg Michaela Landl Hocharn 3.254m
12.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Schmalztrager
12.02.2008 Salzburg uta Philipp Kammerlinghorn, 2484m
12.02.2008 Salzburg Anton Seifriedsberger Mittagskogel nördlich von Stuhlfelden
12.02.2008 Salzburg Manfred Karl Tennengebirge Ost Teil 2
11.02.2008 Salzburg Markus Ecker Ich weiß was Ihr gestern gemacht habt ...
11.02.2008 Salzburg Jörg Schnöll Ebersbergkar/ Birnhorn
11.02.2008 Salzburg Barbara Chytra Seehorn (2.321 m) oder: Eigentum Berg

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.