letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
24.02.2008 Salzburg Gerald Weiskopf Goinger Scharte
24.02.2008 Salzburg Klaus Einmayr Eiskogel
24.02.2008 Salzburg Robert Schneider Taghaube - overrun!
24.02.2008 Salzburg Catharina Brandstätter Marbachhöhe (1.814m)
24.02.2008 Salzburg Christian Haas Gamskarkogel 2467
24.02.2008 Salzburg Werner Quehenberger Grundlawine Mahdriedl/Annaberg 1600 m am 24.2.
24.02.2008 Salzburg Hans Neumayer Sulzschnee
24.02.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hocheiser
24.02.2008 Salzburg Manfred Pfeifenberger Mosermandl ( 2680m )
24.02.2008 Salzburg Heidi Schützinger Stellkopf 2.851 m
24.02.2008 Salzburg Andreas Zauhar Hundstodreibn
24.02.2008 Salzburg Robert Unterrainer Schwarzkogel
24.02.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Göll+Archenkopf
24.02.2008 Salzburg Christian Hettegger Beobachtungen Laderdinger Gamskarl
24.02.2008 Salzburg Josef Brandauer Zechnerkarspitze 2.462m
24.02.2008 Salzburg Stephan Bauer Hochgasser 2922 m

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.