letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.03.2008 | Salzburg | Werner Troppmair | Abruzzen |
| 15.03.2008 | Salzburg | Aaron Barth | Schneebrettartige Oberlawine Watzmannkar |
| 15.03.2008 | Salzburg | Dieter Robnig | Toblinger Knoten (Umdrehen muss man auch können) |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Kornbichl (1999) |
| 15.03.2008 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfel |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kleines Mureck+Schöderhorn |
| 15.03.2008 | Salzburg | martin, karo gaisl | Hubsilauf/Ramsau a.D. |
| 15.03.2008 | Salzburg | Albert Enzinger | Sextner Dolomiten Hochebenkofel Dreischusterhütte |
| 15.03.2008 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshörndl - Losbichl |
| 15.03.2008 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Hochalmspitze |
| 15.03.2008 | Salzburg | Michael Staudinger | Schneebrett Watzmannkar |
| 15.03.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Ersatztour |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser |
| 15.03.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schiwanderung im Lattengebirge |
| 14.03.2008 | Salzburg | Albert Enzinger | Sextner Dolomiten |
| 13.03.2008 | Salzburg | Josef Schiefer | Lyngen Alps |
Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.
Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos.
Abfahrt gegen 13.30 Uhr.
Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.
Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt.
Schnee- und Lawinensituation
Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn.
Nachmittags firnig.
Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.
Stufe 1 in Ordnung
Kommentare
Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15
Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?
Kommentar bearbeiten:
Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24
Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans
Kommentar bearbeiten:
Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13
Einfach quer fotografieren.