letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
16.03.2008 Salzburg Werner Troppmair Abruzzen
15.03.2008 Salzburg Aaron Barth Schneebrettartige Oberlawine Watzmannkar
15.03.2008 Salzburg Dieter Robnig Toblinger Knoten (Umdrehen muss man auch können)
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Mayrhofer Kornbichl (1999)
15.03.2008 Salzburg Klaus Einmayr Sonntagshorn-Peitingköpfel
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kleines Mureck+Schöderhorn
15.03.2008 Salzburg martin, karo gaisl Hubsilauf/Ramsau a.D.
15.03.2008 Salzburg Albert Enzinger Sextner Dolomiten Hochebenkofel Dreischusterhütte
15.03.2008 Salzburg Christian Hettegger Filzmooshörndl - Losbichl
15.03.2008 Salzburg Thomas Eckerstorfer Hochalmspitze
15.03.2008 Salzburg Michael Staudinger Schneebrett Watzmannkar
15.03.2008 Salzburg Hans Neumayer Ersatztour
15.03.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser
15.03.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Schiwanderung im Lattengebirge
14.03.2008 Salzburg Albert Enzinger Sextner Dolomiten
13.03.2008 Salzburg Josef Schiefer Lyngen Alps

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.