letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.05.2008 Salzburg Gerald Winkler Bärenkopf 3358m - Breitkopf 3154m Überschreitung
04.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Eiskarsattel (2009 m)
04.05.2008 Salzburg Albrecht Seer Mützen-Firn
04.05.2008 Salzburg Manfred Karl Hochstubofen
04.05.2008 Salzburg Christian Salletmaier Hinterer Daunkopf 3.225 m
03.05.2008 Salzburg Andi Riesner Gabler (3263m)
03.05.2008 Salzburg Markus Huber Ebersbergkar-Besichtigungstour
03.05.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Großvenediger (3.666m)
03.05.2008 Salzburg Christian Hettegger Schneegestöber statt Sonnenaufgang am Kreuzeck
03.05.2008 Salzburg martin, karo gaisl Tourenschaukel Gamsfeld/Fluder
03.05.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Steiles mit Stadtblick
02.05.2008 Salzburg Josef Schiefer Untere Stuhllochscharte
02.05.2008 Salzburg Norbert Zollhauser Weite Zahring-Obere Stuhllochscharte
02.05.2008 Salzburg Torsten Hahne Zwingkopf Schmalzgrubenkar
02.05.2008 Salzburg uta Philipp Göll, 2522m und Brett, 2340m
02.05.2008 Salzburg Manfred Karl Große Kesselspitze

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.