letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
26.12.2008 Salzburg Stefan Kienberger Sonntagshorn (1961m)
26.12.2008 Salzburg Hias Schreder Angerstein
26.12.2008 Salzburg Thomas Eckerstorfer Cerro Torre im Tennengau
26.12.2008 Salzburg Manfred Karl Ohne Wind
26.12.2008 Salzburg uta Philipp Buchauer Scharte, 2269m
26.12.2008 Salzburg uta Philipp Buchauer Scharte, 2269m
25.12.2008 Salzburg Andreas Kappacher Glemmtal
25.12.2008 Salzburg Wolfgang Feiersinger Sonnspitze 2062m
25.12.2008 Salzburg Hermann Spatzenegger Dürrnbachhorn
24.12.2008 Salzburg Manfred Karl Mühlhauserhöhe
24.12.2008 Salzburg Kurt Jedinger Korein, 1850m
24.12.2008 Salzburg Dieter Robnig Hochgrubenkogel (2664m)
24.12.2008 Salzburg Michaela Landl Weihnachtstour
24.12.2008 Salzburg Hans Neumayer Informationstour
24.12.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Marbach
24.12.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Marbach

Av Schitour zum Gamsfeld, 17.01.2026, Hölzlwimmer Hermann

Rinnbergalm

Traumwetter

Aufstieg durch das Angerkar

Querung zur letzten Steilrinne

Gipfelhang

Gleich oben

Gamsfeld 2027 m

Abfahrt

Kein Gamsfeld ohne Einkehr in de…

Tourenbeschreibung

Von Russbach auf der Rodelbahn zur Rinnbergalm und weiter in das Angerkar, das oben immer steiler wird. Wir legen Harscheisen ein und bewältigen so die steilen Hänge.

Am Gipfel ist es erstaunlich warm und wolkenlos. 

Abfahrt gegen 13.30 Uhr. 

Im oberen Teil noch etwas knusprig und im Angerkar schon schön aufgefirnt.

Nach extrem gemütlicher Einkehr in der Angerkaralm auf der Rodelbahn zum Ausgangspunkt. 

Schnee- und Lawinensituation

Insgesamt sehr wenig Schnee und morgens ziemlich hart, deshalb Anstieg auf der Rodelbahn. 

Nachmittags firnig. 

Keine Lawinentätigkeit, im oberen, steilen Bereich einige ältere Knollen heruntergerollt.

Stufe 1 in Ordnung

Kommentare

Hölzlwimmer Hermann, 18.01.2026 um 20:15

Kann mir jemand sagen warum einige Bilder Querformat haben und wie man sie drehen kann?

Johann Allgeier, 19.01.2026 um 17:24

Das Problem hatte ich auch. Ich verkleiner Hochformatbilder auf weniger 2MB dann werden sie nicht mehr gedreht.
Viele Grüße
Hans

Andre' Sulk, 20.01.2026 um 18:13

Einfach quer fotografieren.