letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.02.2008 | Salzburg | Christian Erban | Trog |
| 17.02.2008 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Gr.Königstuhl 2336m |
| 17.02.2008 | Salzburg | Andreas Aicher | Ostkessel -Hochkönig- |
| 17.02.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Rumpelkammer 2.200 m |
| 17.02.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Pulver u. Firn |
| 17.02.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Manlitzkogel |
| 17.02.2008 | Salzburg | Markus Amon | Birgkar H.K. |
| 17.02.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Radio Salzburg Schitourentipp: Hochkeil (1783 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Thomas Killersreiter | Seehorn 2321Hm |
| 17.02.2008 | Salzburg | Stefan Kienberger | First |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christoph Zelenka | Spitzmauer |
| 17.02.2008 | Salzburg | Marina Bormann | Skitour |
| 17.02.2008 | Salzburg | Albrecht Seer | Kitzsteinhörndl (1935 m) |
| 17.02.2008 | Salzburg | Tobias Watzek | Drei Brüder |
| 17.02.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Wer suchet ... |
| 17.02.2008 | Salzburg | Christian Salletmaier | Klingspitz |
Zwölferhorn, 13.01.2026, Basspaul
Tourenbeschreibung
Von der Tiefbrunnau.
Im Aufstieg war die Spur teilweise angeeist.
Ziehweg bis runter fahrbar. Unterhalb der Seilbahn sehr wenig Schnee mit vielen Steinen.
Am Gipfel +4 Grad.
Abfahrt über den Steilhang war eine gute Wahl. Nicht schön, aber zumindest Ski-schonender.
Schnee- und Lawinensituation
Durch die warmen Temperaturen trägt der Schnee nicht gut, hat dafür aber auch wenig Deckel. Viel Schnee hats leider nicht (mehr).