letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
04.12.2024 Salzburg Vogl Helmut Rossfeld
01.12.2024 Steiermark Harald Schober Aibl auf der Teichalm
01.12.2024 Annamirl Hufnagel Peitingköpfl/Unken-Heutal, 1720m
30.11.2024 Salzburg Hartmut Dörschlag Schnee-Situation Kleinarl - Penkkopf (2011m)
30.11.2024 Salzburg Aeolos Update zum Bericht vom Herbert Rohn 25.11.2024 Seekareck heute
30.11.2024 Bernhard Spieler Seekarspitze
25.11.2024 Salzburg herbert rohn Seekareck 2200m Skigebiet Obertauern
23.11.2024 Salzburg Bruckbauer Peter Spielberg 1428m
30.10.2024 Oberösterreich martin, karo gaisl Dachstein
06.10.2024 Niederösterreich SteepSkiMichael Rax Langermannrinne
22.09.2024 Niederösterreich SteepSkiMichael Rax Langermannrinne
17.09.2024 Salzburg uta Philipp Erichhütte
17.09.2024 Oberösterreich martin, karo gaisl Dachstein; Randkluft bis Gletscherende Hallstätter
17.09.2024 Salzburg Stock Leonhard Kaiewoad Brunnablassen
15.09.2024 Steiermark martin, karo gaisl Erkundungstour Talstation Südwandbahn
15.09.2024 Klaus Einmayr Bike & Ski aufs Unterberghorn (Bergstation)

Watzmannkar, 3. Kind, 10.05.2025, Annamirl Hufnagel

Tourenbeschreibung

Mit Stromradl bis Kühroint. Querung Ski tragen bis nach dem lichten Lärchenwald zu Füssen der Watzmann-Frau. Gut Feste Schneedecke, alles durchgefroren. Unter dem 2. Kind ist ein kleines Feld mit Lawinenknollen zu queren. Auf dem 4. Kind hängt auch noch einiges über, das runter will. Abfahrt um 10:30Uhr war oben schon ziemlich weich, im Gipfelhang dann perfekt, am besten im Abfahrtssinne ganz rechts halten, um nicht ins Steinlabyrinth zu geraten. Gegen 11 Uhr ist ein Hochnebel/Bewölkung aufgezogen und hat die Sicht etwas eingeschränkt. Im Kar und am Gipfel windstill und menschenstill auch... nur aus den Ostwänden ballert es runter. Die Kühronthütte hat offen. Ich hab am Bartel-Kaser ein sonniges Platzerl erwischt, während das Kar im Nebel versank.

immer noch eine Reise wert, auch wenn das tragen lästig ist, aber man wird so endlos belohnt mit grandiosen Impressionen und Schauspielen der Natur...und es blüht wie verrückt auf dem Weg zum Schnee: Soldanelle, Schlüsselblumen, Seidelbast, Zahnwurz, Pestwurz,...und die letzten Schneerosen.

Kommentare