letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.12.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
| 01.12.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl auf der Teichalm |
| 01.12.2024 | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl/Unken-Heutal, 1720m | |
| 30.11.2024 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Schnee-Situation Kleinarl - Penkkopf (2011m) |
| 30.11.2024 | Salzburg | Aeolos | Update zum Bericht vom Herbert Rohn 25.11.2024 Seekareck heute |
| 30.11.2024 | Bernhard Spieler | Seekarspitze | |
| 25.11.2024 | Salzburg | herbert rohn | Seekareck 2200m Skigebiet Obertauern |
| 23.11.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Spielberg 1428m |
| 30.10.2024 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Dachstein |
| 06.10.2024 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Rax Langermannrinne |
| 22.09.2024 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Rax Langermannrinne |
| 17.09.2024 | Salzburg | uta Philipp | Erichhütte |
| 17.09.2024 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Dachstein; Randkluft bis Gletscherende Hallstätter |
| 17.09.2024 | Salzburg | Stock Leonhard | Kaiewoad Brunnablassen |
| 15.09.2024 | Steiermark | martin, karo gaisl | Erkundungstour Talstation Südwandbahn |
| 15.09.2024 | Klaus Einmayr | Bike & Ski aufs Unterberghorn (Bergstation) |
Watzmannkar, 3. Kind, 10.05.2025, Annamirl Hufnagel
Tourenbeschreibung
Mit Stromradl bis Kühroint. Querung Ski tragen bis nach dem lichten Lärchenwald zu Füssen der Watzmann-Frau. Gut Feste Schneedecke, alles durchgefroren. Unter dem 2. Kind ist ein kleines Feld mit Lawinenknollen zu queren. Auf dem 4. Kind hängt auch noch einiges über, das runter will. Abfahrt um 10:30Uhr war oben schon ziemlich weich, im Gipfelhang dann perfekt, am besten im Abfahrtssinne ganz rechts halten, um nicht ins Steinlabyrinth zu geraten. Gegen 11 Uhr ist ein Hochnebel/Bewölkung aufgezogen und hat die Sicht etwas eingeschränkt. Im Kar und am Gipfel windstill und menschenstill auch... nur aus den Ostwänden ballert es runter. Die Kühronthütte hat offen. Ich hab am Bartel-Kaser ein sonniges Platzerl erwischt, während das Kar im Nebel versank.
immer noch eine Reise wert, auch wenn das tragen lästig ist, aber man wird so endlos belohnt mit grandiosen Impressionen und Schauspielen der Natur...und es blüht wie verrückt auf dem Weg zum Schnee: Soldanelle, Schlüsselblumen, Seidelbast, Zahnwurz, Pestwurz,...und die letzten Schneerosen.