letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.12.2025 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Mitterstein Talstation |
| 26.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 26.12.2025 | Steiermark | Axl Podesser | Hochwechsel |
| 25.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Streberkogel 1447 m |
| 25.12.2025 | Steiermark | martin, karo gaisl | Edelgrießhöhe |
| 20.12.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Mallnitzriegel 2613 |
| 20.12.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Buchberg |
| 19.12.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Kolmkarspitz 2529 |
| 16.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 14.12.2025 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hochkeil |
| 14.12.2025 | Salzburg | Sperl Alex | Kolmkarspitz |
| 12.12.2025 | Salzburg | Aeolos | Schwarzkopf 2.263 m |
| 09.12.2025 | Michael | Berg- und Schneeschuhtour auf den Großen Ebenstein | |
| 08.12.2025 | Steiermark | Harald Schober | Salzstiegl-Speik 1962 m |
| 07.12.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Großer Schwarzkogel |
| 06.12.2025 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Gamskarkogel (2467m) - für harte Tourengeher und verweichlichte Paragleiter |
Watzmannkar, 3. Kind, 10.05.2025, Annamirl Hufnagel
Tourenbeschreibung
Mit Stromradl bis Kühroint. Querung Ski tragen bis nach dem lichten Lärchenwald zu Füssen der Watzmann-Frau. Gut Feste Schneedecke, alles durchgefroren. Unter dem 2. Kind ist ein kleines Feld mit Lawinenknollen zu queren. Auf dem 4. Kind hängt auch noch einiges über, das runter will. Abfahrt um 10:30Uhr war oben schon ziemlich weich, im Gipfelhang dann perfekt, am besten im Abfahrtssinne ganz rechts halten, um nicht ins Steinlabyrinth zu geraten. Gegen 11 Uhr ist ein Hochnebel/Bewölkung aufgezogen und hat die Sicht etwas eingeschränkt. Im Kar und am Gipfel windstill und menschenstill auch... nur aus den Ostwänden ballert es runter. Die Kühronthütte hat offen. Ich hab am Bartel-Kaser ein sonniges Platzerl erwischt, während das Kar im Nebel versank.
immer noch eine Reise wert, auch wenn das tragen lästig ist, aber man wird so endlos belohnt mit grandiosen Impressionen und Schauspielen der Natur...und es blüht wie verrückt auf dem Weg zum Schnee: Soldanelle, Schlüsselblumen, Seidelbast, Zahnwurz, Pestwurz,...und die letzten Schneerosen.