letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 20.03.2026 | Salzburg | SteepSkiMichael | Venedigergruppe |
| 19.03.2026 | Salzburg | Nani Klappert | Lamperbichlkogel 2036m |
| 19.03.2026 | Steiermark | Michael | Leobner - Blaseneck |
| 19.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Hochsaalbachkogel, 2212m |
| 19.03.2026 | Steiermark | Robert Gulla | Hochschwabgipfel |
| 18.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Schaflköpfl, 2490m |
| 18.03.2026 | Helge Tschiedl | Staffkogel (Henlabjoch) | |
| 14.03.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Rax Rinnen Rally |
| 14.03.2026 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 14.03.2026 | Klaus Einmayr | Hohe Roßfelder | |
| 14.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Hochkogel, 2249 m |
| 14.03.2026 | Steiermark | chris wolki | Seewiesen - Voisthalerhütte - Kühreichkar |
| 14.03.2026 | richard m. | Roteck 2742m Gr.Barbaraspitze 2726m | |
| 13.03.2026 | Niederösterreich | Robert Gulla | Schneeberg |
| 13.03.2026 | Salzburg | Nani Klappert | Marbachhöhe |
| 13.03.2026 | Klaus Einmayr | Auracher Firnrunde |
Hinteres Modereck, 2932m , Herbertturm, 03.05.2025, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Es hat zwar gefroren über Nacht, aber schon am Modereck ist der Schnee weich.
Der Herbertturm lässt sich in schönem Firn abfahren. Nur die letzten paar Meter zum Gipfel haben wir uns gespart, der Schnee oben war so weich, da hätte es einen leicht hinunter ins Fleisstal spülen können!
Zurück zum Hochtor gibt es schon viele apere Stellen.