letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.12.2024 | Steiermark | SteepSkiMichael | Hohe Veitsch bei Sonnenuntergang |
| 11.12.2024 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl/Unken-Heutal |
| 11.12.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Schlenken |
| 11.12.2024 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 10.12.2024 | Niederösterreich | Robert Vondracek | Tirolerkogel, 1377 m |
| 10.12.2024 | Johann Allgeier | Rossfeld 1536m | |
| 09.12.2024 | Niederösterreich | Robert Salzer | Reisalm |
| 08.12.2024 | Salzburg | andreas hautmann | heutal skigebiet |
| 08.12.2024 | Salzburg | sevi | Schilchegg |
| 07.12.2024 | Niederösterreich | white star | Gschieß |
| 07.12.2024 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing - Sonnschien |
| 07.12.2024 | Bernhard Spieler | Seekareck | |
| 07.12.2024 | herbert rohn | Rossfeld | |
| 07.12.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl Bergstation (1455 m) |
| 05.12.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Hochkeil 1782m |
| 05.12.2024 | Salzburg | uta Philipp | Ahornstein, 1855m |
Geißlkopf 2974 - Feldseescharte 2712, 12.04.2025, Höring Bernadette
Tourenbeschreibung
Vom Parkplatz Valeriehaus weg kann man sofort die Ski anschnallen, mein Radl hab ich umsonst im Auto. Auf guter griffiger Spur gehts bis ins Eselkar und weiter durch die rechte (westlich) Rinne. Auf üblichen Anstieg hoch zum vorderen Geißlkopf. Abfahrt über die Südrinne zum Weißgerberbiwak in der Feldseescharte. Die Südrinne ist um 9.30 Uhr leider noch bockhart und wegen gefrorener Lockerschneeknollen sehr ungut zu fahren. Dafür sind die Osthänge von der Feldseescharte bis unter die Wasserfallwand herrlich firnig. Der Wiederanstieg über die Tauernalm zur Hagener Hütte ist landschaftlich schön aber mühsam, da die Sonne mit voller Kraft reinbrennt. Von der Hagener Hütte wieder retour zum Parkplatz.
Schnee- und Lawinensituation
Windharsch Nordseitig und Firn wo die Sonne gut hinkommt, aber leider wieder alles anders ab heute