letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.03.2005 | Salzburg | Stefan Végh | Brunntal/Untersberg |
| 06.03.2005 | Salzburg | Bergrettung Bischofshofen Hannes Laner, OStL. | 1. Bischofshofener Knappen-Königs-Trophy |
| 06.03.2005 | Salzburg | Heli Pfitzer | Frühling und Winter im Juni 2005 |
| 06.03.2005 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Brunnkopf |
| 06.03.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Hakopf 1996 m |
| 06.03.2005 | Salzburg | Andreas Seidl | Kratzspitz |
| 06.03.2005 | Salzburg | Andreas Seidl | Kratzspitz |
| 05.03.2005 | Salzburg | Markus Ecker | Buchauerscharte - Selbhorn (2655m) |
| 05.03.2005 | Salzburg | Agnes Herzog | Schneetest |
| 05.03.2005 | Salzburg | Barbara Chytra | Moabochhöhe - Klingspitz - Hochkaser |
| 05.03.2005 | Salzburg | Stefan Hofer | Von allem etwas - Skitour auf die Schwarz-Wand |
| 05.03.2005 | Salzburg | Richard Hinterseer | Steinberg in Ramsau bei Berchtesgaden |
| 05.03.2005 | Salzburg | Markus Perner | Taferlnock |
| 05.03.2005 | Salzburg | Hans-Peter Priller | Sonntagskogel am Samstag? |
| 05.03.2005 | Salzburg | Heidi Schützinger | Hinteres Labeneck 1986 m |
| 05.03.2005 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Mittlerer Wieselstein |
Schneebergrunde, 03.04.2025, Hölzlwimmer Hermann
Tourenbeschreibung
Vom Dientnersattel zur Bergstation Kings Kab. Inzwischen alles wieder durchgehend mit Ski. Weiter, vorbei am Beschneiungssee zum Kolomannsegg und Abfahrt zur Klingelbergalm. Hinaufgespurt am Sommerweg zum Schneeberg und südseitige Abfahrt in ein schönes Kar. Anstieg zum Schneebergkreuz und Abfahrt über die Schiabfahrt nach Mühlbach mit Zwischenstation in der Zapferlalm.
Schnee- und Lawinensituation
Herrlich warmes Tourenwetter. Schneequalität fast alles enthalten von hart bis sumpfig an den Osthängen. Eine ältere Schneebretlawine mit Anriss am sehr steilen Osthang.
Lawinenstufe 2 in diesem Bereich ( unter 2000m) somit in Ordnung.